Flachbildschirm von Hercules

15-Zoll TFT Prophetview 720 ab November für 1249 DM erhältlich

Hercules hat in den USA letzte Woche ein eigenes TFT-Display angekündigt – Prophetview 720. Dieser 15-Zoll LCD-Monitor bietet mit einer Auflösung von 1024×768 Pixeln einen sichtbaren Bereich wie eine 17″ Kathodenstrahlröhre, ist aber natürlich viel platzsparender auf dem Schreibtisch. Der Flachbildschirm ist etwa 38 cm breit, 29 cm hoch und 2 cm tief. Das Gerät wiegt mit Standfuß nur 3,5 kg.

Anzeige
Mit einem horizontalen Sichtwinkel von 130 Grad und einer Nachleuchtzeit von weniger als 10ms soll das Display sowohl für Business- als auch Heim-Anwender geeignet sein. Die Herstellerangaben für die Helligkeit (230 CD/m²) und das Kontrastverhältnis (300:1) sind zumindest sehr gut.
Auch das Design des Prophetview 720 ist mit einem geschwungenen Fuß und der metallic-blauen Farbe recht ansprechend.
Laut Hercules Deutschland soll der Prophetview 720 hierzulande ab dem 2.November im Handel erhältlich sein. Die Preisempfehlung des Herstellers beträgt 1249 DM, aber laut unserem Preisvergleich wird das Gerät auch schon billiger angeboten.

Hercules Prophetview 720

Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.