i845D-Boards kommen im Dezember

Vorstellung der Mainboards bereits in 2 Wochen

Immer lauter werden die Stimmen, die davon künden, dass Mainboards mit Intels erstem Chipsatz für DDR-RAM nun doch noch in diesem Jahr zu kaufen sein werden. Bislang ging man davon aus, dass der i845D (oder B?) genannte Chip zwar ab Ende November an die Hersteller geliefert wird, diese ab Mitte Dezember ihre Boards ausliefern, verkauft werden sollten sie aber erst mit der offiziellen Vorstellung des Chipsatzes Anfang 2002.

Anzeige
Viele Motherboardhersteller wollen ihre Designs auf der Comdex Fall vorstellen, die vom 10.11. bis zum 16.11. veranstaltet wird. ASUS geht davon aus, dass die Mainboards ab Dezember verkauft werden, also noch vor der offiziellen Vorstellung des Chipsatzes im Januar.

Man kann davon ausgehen, dass der i845D zusammen mit PC2100 DDR-RAM eine bedeutend bessere Leistung erbringt als der kürzlich von uns getestete i845 mit PC133 SDRAM. Es ist durchaus möglich, dass der Chipsatz sehr nahe an den i850 mit RDRAM herankommt. Übertrumpfen wird ihn aber wohl erst der i845G zusammen mit PC2700 im dritten Quartal 2002.

i845

Quelle: SiliconStrategies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.