Auch MSI jetzt mit CD-Brenner

MS-8332 brennt 32x/12x und liest 40x - Ab Mitte April für 115€ erhältlich

Auf der CeBIT 2002 war er schon im Schaukasten zu sehen, jetzt hat MSI seinen ersten CD-Brenner offiziell vorgestellt. Der MS-8332 liest CDs mit 40facher Geschwindigkeit, brennt CD-R Rohlinge 32fach und CD-RW Medien 12fach.

Anzeige
Wie es sich für einen modernen Brenner gehört, besitzt auch dieser einen Schutz gegen den ‚Buffer underrun‘. Bei MSI heißt die Technologie ‚ExacLink‘. Daneben gibt es auch eine flexible Geschwindigkeitsregulierung namens ‚Enhanced Adaptive Control‘ (EAC), die die aufnehmende CD-R/CD-RW überwacht und für höhere Präzision beim Schreiben sorgen soll.
Interessant auch, dass der MS-8332 nicht nur 700MB-Rohlinge, sondern auch CD-R Medien mit einer Kapazität von 790MB (90min) unterstützt.
Der MSI MS-8332 soll ab Mitte April für etwa 115 Euro verfügbar sein.

MSI MS-8332

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.