Adapter für PlayStation-Controller

PS JOY ermöglicht den Anschluss von PlayStation-Controllern am PC

Wer sowohl eine PlayStation(2) als auch einen PC besitzt, wird sich sicher schon darüber geärgert haben, dass er für beide Systeme unterschiedliche Game-Controller kaufen und verwenden muss. Mittlerweile gibt es aber eine Lösung in Form eines Adapters. Der PS JOY ist ein Converter, mit dem ein PlayStation-Controller an einen USB-Port des PCs angeschlossen werden kann. Es lassen sich alle 16 Buttons und der Analog-Stick des Controllers in beliebiger Konfiguration nutzen. Eine entsprechende Treiber-Software liegt bei.

Anzeige
Neben dem Standard-Controller werden übrigens auch andere Eingabegeräte wie die PSX Tanzmatte, die Dual Shock Pads und die PSX Racing Wheels unterstützt. Das Modell “PS JOY Rumble“ beherrscht auch Force Feedback. DirectX-Spiele, die die Kraftrückmeldung anbieten, können mit den PlayStation Dual Shock Controllern also auch gefühlt werden.
Der PS JOY kostet 15€, die Rumble-Version 25€. Weitere Informationen findet ihr in der Pressemitteilung.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.