Neues Lifebook S6010 präsentiert

Fujitsu-Siemens bringt Nachfolger der Lifebook-Serie für Professionals

Fujitsu-Siemens hat jüngst das extrem leichte Lifebook S6010 als Nachfolger zur Lifebook-Serie S 5582/S 5586 vorgestellt. Es wiegt gerade mal 1,7 kg und visiert gezielt IT- und Business-Professionals an. Zur Grundaustattung gehören ein 13,3″ TFT-Display, ein 1 GHz P3-M Prozessor sowie das von der S-Serie her bekannte modulare Design. So kann das Lifebook beliebig mit verschiedenen Laufwerken wie CD, DVD, CD-RW oder auch einem CD-RW/DVD-Combo-Laufwerk, einer zweiten Festplatte mit bis zu 30 GB Kapazität oder mit einem Zusatzakku ausgestattet werden. Interessant macht sich das Notebook aber speziell durch die bereits integrieten Wireless LAN oder Bluetooth Lösungen. Es wird zwei Varianten geben, wobei eine nur mit einer WLAN Lösung ausgestattet ist und somit die drahtlose Kommunikation ermöglicht. Die zweite Variante bietet dazu noch zusätzlich den Bluetooth-Support. Und auch für die Sicherheit ist gesorgt. Ein intergrierter Smartcard Reader bietet optimalen Schutz für den Businessprofi auf Reisen! Doch mehr dazu in der offizellen Pressemitteilung!

Anzeige

Quelle: E-Mail

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.