NoiseControl Magic Vent im Test

Gehäuse-Zusatz zur Schalldämmung von Netzteil und Gehäuselüftern

Wer sich schon einmal mit Geräuschdämmung beschäftigt hat, wird wissen, dass in diesem Bereich die Netzteile mit oft lauten Lüftern die größte Schwachstelle darstellen. Ein extra-leises Netzteil ist aufgrund des vergleichsweise hohen Preises auch nicht immer die richtige Alternative. Eine interessante Lösung in diesem Zusammenhang ist der Magic Vent. Dabei handelt es sich um einen gedämmten Schacht, der den Geräuschpegel des Netzteils, aber auch von Gehäuselüftern deutlich reduzieren soll. Dieser ist bislang leider nur für bestimmte Luxus Midi-/Big Tower erhältlich, soll aber in Kürze auch für den bekannten CS-601 Tower verfügbar sein. Wie gut sich der Magic Vent in der Praxis bewährt, erfahrt ihr in unserem Review.

Anzeige

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.