Nur noch Athlon MP dual-fähig?

Produktion von Athlon XP und Duron laut AMD entsprechend umgestellt

Da der AMD Athlon MP für Workstations und Server um einiges teurer ist als die Desktop-Modelle, haben einige Enthusiasten Athlon (XP) und Duron Prozessoren für ihre Dual-CPU-Systeme verwendet. Damit soll nach den Vorstellungen von AMD nun endgültig Schluss sein. Ein AMD-Sprecher sagte, dass man vor wenigen Wochen die Produktion von Athlon XP und Duron Prozessoren so umgestellt habe, dass diese nicht mehr für den Dual-Betrieb geeignet seien.

Anzeige
Bleibt nur die Frage, ob dies auch noch gilt, wenn der Anwender selbst Hand an die L-Brücken der CPUs legt. Wie bereits im März gezeigt, gibt (oder gab?) es eine Methode, um aus einem Athlon XP einen dual-fähigen Athlon MP zu machen.

Quelle: ZDNet News

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.