Athlon XP 2600+ nächste Woche?

AMD stellt angeblich neue Athlon XP 2400+ und 2600+ am 21.August vor

Die Gerüchteküche kocht wieder einmal hoch. Nachdem es Ende Juli erst hieß, die nächsten Athlon XP Modelle würden “in Kürze“ vorgestellt, folgte Anfang August die Ernüchterung mit der Meldung einer Verschiebung in den Oktober. Nun aber scheint es doch anders zu kommen. Angeblich sollen die neuen Athlon XP 2400+ und XP 2600+ bereits nächste Woche, am 21. August, vorgestellt werden.

Anzeige
Taiwanesische Systemintegratoren aus dem Umfeld von AMD haben übrigens die ersten Meldungen über die Taktfrequenzen der neuen XP-Modelle bestätigt. Demnach taktet der Athlon XP 2400+ mit 2.0 GHz, während der XP 2600+ mit 2.133 GHz laufen soll. Der Front Side Bus der neuen Modelle wird weiterhin wie erwartet bei 133 MHz (266MHz DDR) liegen. Außerdem sollen sich die neuen Prozessoren mit dem Thoroughbred-Kern im Betrieb deutlich kühler zeigen als der Vorgänger XP 2200+.
Offiziell ist dies natürlich nicht bestätigt. AMD gibt traditionell zu noch nicht angekündigten Produkten keinen Kommentar ab.
Unwahrscheinlich ist eine Vorstellung des Athlon XP 2400+ in der nächsten Woche aber nicht. In den letzten Tagen sanken die Preise für die aktuellen High-End XP-Modelle zum Teil um 20 Euro und mehr. Dies kann durchaus als Vorspiel zur Einführung neuer Prozessoren eingestuft werden.

Quelle: The Inquirer

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.