Radeon-Karten von Sapphire

Bilder und Informationen zu neuen Radeon 9000 und 9700 Grafikkarten

Die erst seit relativ kurzer Zeit auf dem europäischen Markt präsente Firma Sapphire aus Hongkong hat uns einige Informationen über ihre kommenden Radeon 9000 (Pro) und Radeon 9700 Grafikkarten auf Basis der neuen ATI-Chips zukommen lassen. Auf den Bildern (siehe rechts) sind schon die Kühler zu sehen, die später auf den im Handel erscheinenden Produkten zum Einsatz kommen werden und sich von den Referenzmodellen von Radeon 9000 Pro und Radeon 9700 deutlich unterscheiden. Die Platine der Radeon 9700 von Sapphire wird zunächst übirgens rot sein wie bei ATI selbst, soll später aber schwarz eingefärbt werden.

Anzeige
Die ersten Radeon 9700 Grafikkarten der ATI-Partner wie Sapphire werden hierzulande wohl nicht vor Ende September erhältlich sein. ATI liefert zwar wie angekündigt ab nächster Woche die ersten Modelle aus, aber diese gehen zunächst komplett nach Nordamerika.

Sapphire Radeon 9700 Atlantis

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.