Komplett-PC für unter $200

System mit VIA C3 800MHz, 128MB RAM, 10GB HDD und LindowsOS

Die US-amerikanische Kaufhauskette Wal-Mart bietet ab sofort in ihrem Online-Shop einen kompletten PC zu einem Preis von erstaunlichen $199,86 an (umgerechnet ca. 203 Euro). Dafür erhält man selbstverständlich kein High-End System, aber die Ausstattung kann sich trotzdem sehen lassen: VIA C3 Prozessor mit 800 MHz, 128MB PC133 SDRAM Hauptspeicher (erweiterbar bis 1 GB), 10GB ATA-100 Festplatte, 52x CD-ROM Laufwerk, Micro ATX Tower, Tastatur, 2-Button Maus und Stereo-Lautsprecher. Der verwendete Mainboard-Chipsatz VIA PLE133 sorgt für integrierte Grafik, AC’97 Sound und Netzwerkfähigkeit. Auf einen AGP-Steckplatz, ein Modem und ein Floppy-Laufwerk muss man allerdings verzichten.

Anzeige
Der niedrige Preis dürfte erst dadurch möglich sein, dass Hersteller Microtel auf ein Microsoft-Betriebssystem und damit auf entsprechende Lizenzzahlungen verzichtet. Der PC ist mit dem Linux-Derivat LindowsOS ausgestattet. LindowsOS ist in Erscheinen und Bedienung stark an Windows angelehnt und kann sogar einige Windows-Anwendungen ausführen.
Weitere Informationen über diesen günstigen Komplett-PC, der hierzulande allerdings (noch) nicht erhältlich ist, entnehmt bitte der Pressemitteilung.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.