DX9-Benchmark: Aquamark 3

Aquamark 3 von den AquaNox-Entwicklern noch in diesem Quartal

Die Entwickler von populären Spielen wie “Schleichfahrt“, “AquaNox“ und “AquaNox 2: Revelation“ haben heute bekannt gegeben, dass sie noch in diesem Quartal den DirectX-9-Benchmark Aquamark 3 veröffentlichen werden – also in etwa zeitgleich mit dem 3DMark03 von FutureMark. Im Gegensatz zum Vorgänger, dem auch von uns verwendeten Grafik-Benchmark AquaMark 2.3, wird der neue Aquamark 3 auch für die Öffentlichkeit zum Download angeboten werden. Die bisherigen Versionen standen nur Testern zur Verfügung.

Anzeige
Alexander Jorias, Managing Director bei Massive Development, meinte dazu: “AquaMark 3 hat die Reife und die Features, weltweit nicht nur professionelle Benchmarktests auf DirectX 9 zu ermöglichen. Er ist jetzt auch komfortabel genug für den Endverbraucher.
Nach Angaben der Entwickler wird Aquamark 3 ein “voll DirectX 9-fähiger cutting edge Benchmark“ und basiert auf der ‚krass‘ Grafik-Engine, die aktuell im Spiel “AquaNox 2: Revelation“ eingesetzt wird.

Quelle: Massive Development

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.