Cooler King CP100 – Luft-/Wasserkühl-Mini

Anzeige

Einleitung

Distributor: Premier Computer
Anbieter: z.B. eBay.de (Base Computer)
Preis: ca. 49-59 Euro

Nachdem Websearcher DirkVader – laut SilentHardware “der Kämpfer gegen alle negativen Schwingungen“ – immer auf der Suche nach dem Besonderen – uns vor einigen Wochen bereits den Link zu premier-computer zusandte, setzten wir uns sogleich mit dem Anbieter in Deutschland in Verbindung. Leider ist die für Deutschland vorgesehene leistungsstärkere Cooler King CP101 Version erst ab Ende Februar verfügbar, so dass wir auf die nicht für Deutschland verfügbare CP100 zurückgriffen, die letztes Jahr im November u.a. in Japan aufgetaucht war. Diese wird laut Premier Computer „bis auf weiteres nicht auf dem deutschen Markt erscheinen, da die thermische Eignung nicht gewährleistet werden kann.“


Cooler King CP100

Bei eBay für 49€ ersteigert

Wir ließen uns von dieser Mitteilung allerdings nicht abschrecken, und wurden letztendlich bei eBay fündig. Für 49,00€ ersteigerten wir via Sofortkauf kurzentschlossen den CP100 Kühler, welcher uns für einen ersten Testvergleich ausreichen sollte. Die sympathische und schnelle Abwicklung des anbietenden Händlers mit Namen Base Computer gab keinerlei Anlass zur Kritik und wurde daher überaus positiv von uns bewertet.


Kupferlamellenkühler mit 5 durchgängigen Kühlstäben

Twin-Lüfter-Combo mit zwei 60x60x10mm Lüfter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.