Einleitung
Hersteller: | Cool Cases |
Anbieter: | z.B. PC-Cooling |
Preis: | 49€ – diverse Sets ab 175€ |
Um den Unterstellungen eines Herstellers genüge zu leisten, wir würden – Originalton – “zu gute pc-cooling.de lastige Tests” verfassen, haben wir diesmal sogleich eine Handelsversion von unserem mehrjährigen, treuen und zuverlässigen Lieferanten geordert und mit in die Testreihe einbezogen. Mal abgesehen davon, dass dieses Produkt auch von Cool Cases und anderen Webshops offeriert wird, können wir derartige, allgemein getroffene Aussagen nur belächeln, ebenso wenn dies auch auf andere Anbieter bezogen wäre. Nun gut, weitere Ausführungen dazu möchten wir uns ersparen und nun zum Test überleiten.
Neues, eingearbeitetes Schnecken-Layout
Verstärkte Klammerfedern mit eingearbeiteten Führungen
Wie wir bereits in den aktuellen Charts aufgeführt haben, konnte die alte CCR Rev.1 unsere aktuelle Testplattform mehrfach nicht ohne ein Einfrieren unter Volllast meistern. Gänzlich anders stellt sich die CCR3 Rev.2 dar, welche neben deutlich verbesserten Verarbeitung und Layout auch nicht mit entsprechender Mehrleistung spart. Zu erwarten waren zwar keine absoluten Spitzenergebnisse à la Atotech & Co., aber die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen und überraschten letztendlich doch positiver als erwartet.
Im übrigen sei an dieser Stelle erwähnt – was eigentlich allgemein bekannt sein sollte – dass sobald weitere Bauteile in einen Wasserkühlkreislauf mit eingebunden werden, sich die Ergebnisse der Einzelleistungen verschiedener Kühler entsprechend verändern können. Das heißt, ein IceRex Cooler kann in Verbindung mit einem Grafikkarten-Wasserkühler unter Umständen besser abschneiden als ein Atotech in gleicher Konfiguration etc. Wohlgemerkt: es kann, muss es aber nicht. Gleiches kann sich natürlich auch mit unterschiedlich verwendeten Radiatoren ergeben, innenliegend oder außenliegend angeordnet.
Pneumatikanschlüsse ohne entsprechende Dichtungen
Absolut ausreichend und dicht sitzend in den Gewinden
Merkmale
- 2-teiliger H2O Sandwich-Kühler mit Acrylhaube
- Kupferkorpus mit transparenter, abnehmbarer Haube
- Integrierte 6-Punkt Federhalterungen
- Pneumatikanschlüsse 10/8mm
- Sockelmontage A/462- P4 alternativ, GraKa, Northbridge Kühler optional
- 50x50x10mm ohne Haube und Anschlüsse
- 77x52x18mm komplett
- Masse ca. 300g mit Haubenhalterung
- Freigabe AMD – Intel ohne Benennung
Neueste Kommentare
10. September 2024
10. September 2024
10. September 2024
10. September 2024
8. September 2024
23. August 2024