Cool Cases CCR3 Rev.2 Wasserkühlung - Seite 5

Anzeige

Entlüftungssystem

Die Beschreibung des Entlüftungssystem überlassen wir den Bildern. Dies sollte für Jedermann selbsterklärend sein.


Swiftech Quiet Power Entlüftungssystem



Links: Einlauf-, Mitte: Absperr-, Rechts: Ablaufventil

Selbiges gilt für den hochzelebrierten Wasserdurchsatz, welcher keiner zusätzlichen Erläuterungen bedürfen sollte. Je nach Kühlertechnologie und Schlauchquerschnitt kann es kräftiger oder etwas geringer sein. Für ein Auslitern sehen wir derzeit keinen direkten Handlungsbedarf. Die Kühlleistung verändert sich dadurch auch nicht, da die von uns adaptierten Schlauchlängen identisch angepasst werden. Daher gibt es auch hierzu keine Fehlerquoten, mal abgesehen von allgemeinen Messtoleranzen, denen alle Kandidaten unterliegen.

Alle bisherigen Kandidaten warten mit 6-8mm Durchflussquerschnitten auf. Das Schlauchsystem der Testbasis ist durchgängig mit 8mm Schlauchquerschnitt ausgestattet, so dass kein Kandidat benachteiligt wäre. IceRex und Atotech bedürfen zwar nur 6 oder gar 4mm und zeigen ganz im Gegenteil schwache Kühlleistungen auf. Im Gegenteil: diese bieten hervorragende Kühlleistungen, trotz dass diese keine 8mm wie das Gros der anderen Kandidaten benötigen. Wir werden das auch nochmal in einem separatem Vergleich mit unterschiedlichen, zusätzlichem 4mm Querschnitt vergleichen und zwar im Verhältnis zu einem auf 8mm ausgelegten Kühler.


Durchfluss hatten bislang alle Kandidaten reichlich



Abbildungsbeispiel: Durchsatz Cooling Solution UCD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert