Cool Cases CCR3 Rev.2 Wasserkühlung - Seite 8

Anzeige

Sockel-Temperaturen vs. Die-Temperaturen

Temperaturvergleiche mit dem neuen EPoX EP-8K9A3+ Mainboard ergaben mittels Auslesung des Sockelsensors rund 3°C geringere Temperaturangaben als die Auslesung der Die-Temperatur der zu den Tests gewählten EPoX EP-8K3A+ Platine.


EPoX EP-8K5A2+



EPoX scheint es gelungen zu sein, selbst mit dem Sockelsensor recht genaue Werte im Verhältnis zur Die-Temperatur auszulesen. Beim EPoX EP-8K5A2+ konnten wir auf unserer Luftkühlerplattform sogar feststellen, dass die ermittelten Werte mit der ehemals verwendeten EP-8K3A+ Plattform absolut identisch sind.
Ergänzend hierzu darf erwähnt sein: das kann sich so darstellen, muss es aber nicht. Mainboards und sonstige Bauteile unterliegen – wie allgemein bekannt sein sollte – auch Toleranzen. Insofern darf dies nicht übergreifend vorausgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.