Albatron FX5600EQ mit 256MB

Weiterer Hersteller mit GeForce FX5600 Grafikkarte mit mehr Speicher

Nach der Mitte Mai vorgestellten Albatron GeForce FX5600P Turbo mit 128MB Grafikspeicher führt der taiwanesische Hersteller – einer der Newcomer des letzten Jahres – nun auch eine 256MB-Version dieser Grafikkarte ein. Die Konkurrenz von z.B. MSI, PNY und TerraTec hatte bereits ebenfalls GeForce FX5600 Produkte mit erweitertem RAM präsentiert.

Anzeige
Die Albatron GeForce FX5600EQ mit 256MB ist wie gewohnt mit VGA- und DVI-Anschluss sowie TV-Ausgang ausgestattet. S-Video-auf-Cinch Adapter, Treiber-CD, englisches Handbuch und zwei (ältere) Spiele liegen bei. Der Grafikchip der Albatron 5600EQ läuft mit 325MHz entsprechend dem Standard. Über die Taktrate des Speichers macht der Hersteller keine Angaben. Hier sollte man genauer hinschauen, wenn diese Grafikkarte erhältlich ist, da beispielsweise TerraTec seine 256MB-Version der GeForce FX5600 mit einem niedrigeren Speichertakt versieht.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.