Linux Hardware News

Neuigkeiten von Morphix und Wine - SuSE stellt Beta für Athlon 64 bereit

Die wandelbare LiveCD Morphix ist nun in der Version 0.4 erschienen. Es gibt nun Unterstützung für Wireless LAN, ein USB-Problem wurde gelöst, zahllose Bugfixes und einen neuen Kernel. Sämtliche Pakete wurden auf den jeweils neuesten Stand gebracht und die Morphix Game-ISO enthält jetzt Return to Castle Wolfenstein – Enemy Territory anstatt den Demos von Quake III Arena und Unreal Tournament 2003. Diese sind weiterhin als sogenannte „Minimodules“ verfügbar neben 10 weiteren neuen Minimodulen für Leute, die sich ihre eigene LiveCD basteln wollen.

Anzeige

Von Wine gibt es wieder eine neue Version – Wine-20030709. Und ratet mal, was sich verbessert hat? Klar, die Direct3D und Directsound Implementierung.
Für den Opteron Prozessor existiert bereits eine SuSE Version – die SuSE Linux Enterprise Server 8 for AMD64. Für den Athlon 64 wurde diese Woche eine nicht supportete Beta-Version der SuSE Linux 8.2 Professional für AMD64 Workstations zum Download bereit gestellt. Die fertige Distribution soll kurz nach der Einführung des Athlon 64 im Herbst erscheinen.

Quelle: E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.