MRC Netzteil-Schallbox

Anzeige

Einleitung

Hersteller: MRcomputertechnik
Anbieter: ichbinleise.de
Preis: 19,95 Euro

Leisemacher Michael Ruoff aus dem schwäbischen Waldenbuch erweitert seine „ich bin leise Produktpalette“ wieder um ein neues, eigenentwickeltes Produkt. Die patentierte MR-Box NT80 soll die Geräusche des Netzteillüfters und austretenden Körperschall zusätzlich geräuschseitig reduzieren. Meinerseits wurde mit artverwandten Eigenbauten diesbezüglich bereits ebenfalls experimentiert und zwar mit brauchbaren Erfolgen. Die MR-Box ist eine wesentlich verfeinerte, leistungsfähigere Variante zur Reduzierung des Körperschalls des rückseitigen Luftaustrittsbereichs von ATX PC-Gehäusen in Verbindung mit lüfterbetriebenen Netzteilen. Laut MRC ist diese weitgehend für alle gebräuchlichen Gehäuse anwendbar und in Form einer gedämmten, mit Schottwänden versehenen Aluminiumbox gefertigt.

Die MRC-Netzteil Schallbox

Lieferumfang

1 patentierte MR-Box (10x10x10cm)
2 Befestigungswinkel
2 Schrauben
1 deutsche Installationsanleitung

Montage

Die individuelle Montage erfolgt über 2 beigepackte, teilverdeckbare Aluminiumwinkel mit entsprechenden Bohrungen direkt an den Schraubaufnahmen des Netzteils. Danach wird die Box mittels beigepackter Schrauben in Verbindung mit den Haltewinkeln an den vorgefertigten Gewindeaufnahmen in der Box befestigt. Wie von MRC gewohnt, liegt der Schallbox eine deutsche, leicht verständliche Bedienungsanleitung bei.

MRC-Netzteil Schallbox - Closeup

Im Falle von Cooler Master Aluminiumtowern gab es auf Grund der Haltewinkel bei einigen Modellen teilweise Inkompatibilitäten. MRC bietet hierzu zwischenzeitlich unserer Empfehlung entsprechend zusätzlich spezielle Haltewinkel mit Langlochbohrungen an. Bei Bestellungen sollte der User bei Verwendung von Cooler Master Modellen dies angeben, so dass die passenden Winkel der Bestellung beiliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.