TNN 500A – Das coole Gehäuse

Zalman TNN 500A - Das Gehäuse ist der Kühlkörper

Zalman als Hersteller verschiedenster Coolinglösungen kennen wir ja bereits. Nicht zuletzt durch ihre Fächerkühler, die nicht nur optisch ein gutes Bild im Rechner machen. Nun hat die koreanische Company ein neues Produkt für ihre CNPS (Computer Noise Prevention System) Linie, das Zalman TNN5 500A. Hierbei handelt es sich um ein speziell designtes Gehäuse, welches komplett aus Aluminium besteht und als gigantischer Kühlkörper für den drin steckenden PC fungiert. Doch damit noch nicht genug! Damit die Wärme auch entsprechend an das Gehäuse abgeführt werden kann, sorgen Kupfer-Heatpipes für die Kühlung der einzelnen im Rechner verbauten Komponenten. Grafikkarte und CPU werden jeweils über Kupfer-Heatpipes mit 6mm Durchmesser und die Festplatten mit einem Heatpipe-Array aus 5mm dicken Röhren gekühlt. Laut Hersteller soll diese Lösung mehr als genügend Kühlleistung für aktuelle Hardware liefern. Um das lüfterlose Gehäuse auch sonst rundum leise zu halten, ist es mit einem ebenso lüfterlosen Netzteil ausgerüstet, welches 300W liefert. Weiterhin bietet das TNN 500A Platz für vier 5,25″ und bis zu sechs 3,5″ Geräte. Alles in allem also eine Recht innovative Lösung für alle Dämm- und Cooling-Begeisterten. Den Preis konnten wir bis jetzt allerdings noch nicht in Erfahrung bringen. Wer noch mehr Bilder von dem Zalman TNN 500A sehen möchte, der dürfte hier fündig werden!

Anzeige

Quelle: Warp2Search

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.