Radeon 9900 Pro mit Half-Life 2 ?

Neue ATI High-End Grafikkarte inkl. neuem Spiel angeblich im September

Auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles im Mai hatte ATI Technologies bereits das vielfach sehnlichst erwartete neue Action-Spiel Half-Life 2 von Valve auf ATI-Hardware präsentiert. Jetzt meldet die deutsche Zeitschrift GameStar in der nächste Woche erscheinenden Ausgabe, dass dieses Game den Radeon 9900 Pro Grafikkarten beiliegen wird, die angeblich im September erhältlich sein sollen. Dies gilt allerdings wohl nur für die USA, denn nur dort verkauft ATI selbst noch Karten. In Europa sind dafür die Board-Partner wie Sapphire, Hercules und Club-3D zuständig, die auch jeweils selbst über die beiliegende Software entscheiden. Außerdem steht zu befürchten, dass Half-Life 2 in Deutschland nur in einer “entschärften“ Version auf den Markt kommt, die erst später erscheinen dürfte.

Anzeige
Informationen über die Radeon 9900 Pro sind bisher noch inoffizieller Natur, aber es wurde bereits vor Wochen berichtet, dass diese neue High-End Grafikkarte auf Basis des gegenüber dem R350 (Radeon 9800) optimierten R360 Chips im September eingeführt werden soll.

Half-Life 2

Quelle: GameStar

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.