MSI mit neuer Produktkategorie

USB-Speicher ''Mega Stick 1'' mit MP3-, Radio- und Recorder-Funktionen

Einer der größten taiwanesischen Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, Micro-Star International (MSI), erweitert sein Angebot erneut. Nach optischen Laufwerken und Brennern im letzten Jahr sowie dem auf der CeBIT im März vorgestellten Mini-PC (MEGA PC) wird das Unternehmen zukünftig auch kompakte, tragbare, digitale Consumer-Produkte anbieten. Den Anfang macht der “Mega Stick 1“, ein USB-Speicherstick, der auch als MP3-Player, Radio und Diktiergerät genutzt werden kann. Zu den Funktionen gehören neben der Anwendung als “Speicher zum Mitnehmen“ u.a. das Abspielen und Aufnehmen von Audio-Dateien (MP3, WMA), ein integriertes UKW-Radio und ein mehrsprachiges Betriebssystem, das über Updates auch aktualisiert werden kann. Mit vier herkömmlichen (AAA) Batterien soll die durchschnittliche Gerätelaufzeit 12 Stunden betragen.

Anzeige
Auf Anfrage bestätigte MSI Deutschland gegenüber Hartware.net die Überlegungen, den “Mega Stick 1“ auch hierzulande anzubieten. Einen Verfügbarkeitstermin und Preise konnte man allerdings noch nicht nennen.

MSI Mega Stick 1

Quelle: MSI

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.