Sony verkauft 60 Millionen Konsolen

PS2 weiterhin auf Erfolgskurs

Heute gab der japanische Elektronikriese ‚Sony Computer Entertainment‘ bekannt, das man weltweit 60 Millionen PS2-Konsolen verkaufen konnte. Dabei wurden in Europa 19,44 Millionen Einheiten abgesetzt, in Japan und anderen asiatischen Regionen können sich 14,17 Millionen Spieler über ihre PS2 freuen und in den USA hat ‚SCE‘ mit 26,42 Millionen Einheiten ebenfalls die Nase weit vorn. Somit verkauft sich die PS2 etwa 1,6 mal besser als die Vorgängerkonsole. Zudem konnte man im selben Zeitraum etwa 400 Millionen PS2-Spiele absetzen. Um den Markt auch in Zukunft weiterhin bedienen zu können, wurde ausserdem das Produktionsvolumen auf über 3 Millionen Konsolen pro Monat hoch geschraubt. Damit will ‚Sony‘ auch für das kommende Weihnachtsgeschäft gerüstet sein.

Anzeige

Quelle: Gamefront

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.