Akust Pipe Tower CPU-Kühler

Leiser High-End Prozessorkühler eines unbekannten Herstellers im Test

Neben den etablierten Hersteller wie Thermalright, Cooler Master und Alpha gibt es mittlerweile schon viele andere gängige Marken im Bereich der High-End Kühler, aber wer hat schon mal etwas von “Akust“ gehört? Allerdings muss ein bisher unbekannter, kleinerer Hersteller ja nicht unbedingt kleine unbedeutende Produkte fertigen, jedenfalls bewahrheitet sich dies beim Akust Pipe Tower PT2CA-715C. Dieser Kühler für aktuelle AMD Sockel-A und ältere Sockel-370 Prozessoren konnte uns im Test überzeugen und zeigte eine sehr gute Kühlleistung bei gleichzeitig annehmbarer bis geringer Geräuschentwicklung. Eine für High-End Cooler inzwischen fast schon obligatorische Lüfterregelung legt Anbieter PC-Cooling außerdem noch bei, so dass der Anwender Leistung und Lautstärke seinen Wünschen bzw. seinem System anpassen kann. Alles weitere zum Akust Pipe Tower PT2CA-715C ist unserem neuen Review zu entnehmen.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.