Raidsonic Icy Box 500 - Seite 5

Anzeige

Fazit

Die Icy Box 500 hat uns voll und ganz überzeugt. Schon beim Lieferumfang fällt das Gerät positiv aus der Reihe. An alle nützlichen Teile wie Adapter, Zusatzschrauben zur Befestigung der Festplatte, Kabelbinder etc. wurde gedacht. Dank der kurzen Info-Beilage wird auch die Installation sowie Bedienung für den User zum Kinderspiel. Die Icy Box 500 ist das erste Gerät in unserer Reihe das eine Spannungsüberwachung des Netzteils erlaubt. Zusammen mit der Temperaturüberwachung und Lüftersteuerung erhält der Nutzer somit eine sehr gute Kontrolle. Abgerundet wird das ganze durch die zusätzliche Festplattenkühlung.


Insgesamt kann man das Gerät aufgrund der Funktionen vor allem den Overclockern empfehlen. Dafür scheint das Gerät optimal ausgelegt. Meckern könnten einige User über die Optik. Hier kommt das Panel nicht an die Konkurrenz heran, was jedoch von Raidsonic auch nicht beabsichtigt wurde. Funktionalität steht an erster Stelle, Optik soll zweitrangig sein. Preislich ist die Icy Box 500 in der angemessenen Kategorie angesiedelt. Mit ca. 60 Euro liegt das Gerät in der Preisklasse des Levicom Sysguard III. Vergleicht man Anzahl und Umfang der Funktionen beider Geräte ist der Preis absolut gerechtfertigt. Somit bekommt die Icy Box 500 von uns einen Redaktionstipp verliehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert