Linux Hardware News

Mandrake Linux 9.2 zerstört LG CD-ROM - DOSBox 0.60 erschienen

Wie auf der Mandrake Seite zu lesen ist, kann die Installation von Linux Mandrake 9.2 zur Zerstörung von LG CD-ROM Laufwerken führen, selbst bei Netzwerkinstallationen. Mandrake schreibt darüber: Installing 9.2 and being told unable to install the base system and subsequent reboot reveals that CD-ROM drive is physically dead. LG sagt dazu, dass ihre optischen Laufwerke Linux nicht unterstützen und mit Linux keine Tests unternommen werden. Ein Workaround gibt es laut Mandrake noch nicht. Es wird dazu geraten, auf keinen Fall eine Installation von Mandrake Linux 9.2 auf PCs mit LG CD-ROM Laufwerken zu versuchen, auch keine Netzwerkinstallation! LG Laufwerke sind von Haus aus unter anderem in vielen PCs der Firma Dell eingebaut.

Anzeige

Der DOS-Emulator DOSBox ist in der Version 0.60 freigegeben worden. Mit der großen Liste an Neuerungen ist die Liste der funktionierenden Spiele um einiges länger geworden. So gibt es jetzt ansatzweise eine erste Unterstützung für den „386 protected mode“, womit jetzt auch Spiele wie Duke Nukem 3D mit DOSBox funktionieren. Eine FPU Emulation und ein virtuelles Modem sind nun auch eingebaut zusammen mit Unterstützung für VESA VBE 2.0 und Soundblaster PRO 2.0.

Quelle: E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.