MSI bringt 8x DVD-Dual-Brenner

Neuer Multi-Format DVD-Writer DR8-A brennt 8x DVD+R und 4x DVD-R

MSI hat gestern in Taiwan den Nachfolger des Ende September eingeführten DR4-A Multi-Format DVD-Brenners angekündigt. Der neue MSI DR8-A beherrscht wieder beide DVD-Formate – DVD-R/RW und DVD+R/RW – ist aber in einigen Disziplinen schneller geworden. Während beim Lesen von DVD-ROM (12x) und bei DVD-R/RW (4x bzw. 2x) alles beim alten blieb, wurde die theoretische Brenngeschwindigkeit von DVD+R von 4x auf 8x und von DVD+RW von 2,4x auf 4x gesteigert. Außerdem können mit dem DR8-A herkömmliche CD-Rohlinge schneller (wieder-)beschrieben werden: 40x CD-R und 24x CD-RW. Das Vorgängermodell bietet nur 24x CD-R und 10x CD-RW.

Anzeige
Weiterhin bietet der MSI DR8-A die schon bekannten Features wie z.B. Burn-Proof zur Verhinderung von Brennfehlern und “Anti-Bumping-System (ABS)“ zur Reduzierung von Erschütterungen und Vibrationen. Außerdem unterstützt er Überbrennen sowie CD-R Medien mit 870MB (99min) und 800MB (90min) Kapazität.
Auf Anfrage von Hartware.net teilte MSI mit, dass der DR8-A DVD-Brenner ab nächster Woche ausgeliefert wird. Der Preis ist noch nicht bekannt.

MSI DR8-A

Quelle: MSI

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.