USB-Handstaubsauger

Staubsauger für Tastatur und Schreibtisch wird am USB-Port betrieben

In der letzten Zeit sind viele mehr oder weniger nützliche Geräte wie Lampen oder Handy-Ladekabel erschienen, die am USB-Port des Computers betrieben und von da mit Strom versorgt werden. In Japan ist jetzt ein kleiner Handstaubsauger erhältlich, der am USB angeschlossen wird. Sinnvoll dürfte ein solches Teil vor allem für Leute sein, die einige ihrer Mahlzeiten vor dem PC einnehmen bzw. dort (bröselige) Kekse oder Chips konsumieren. 🙂

Anzeige

Der nur 63 Gramm leichte Staubsauger mit der Bezeichnung UA-009 besitzt die Abmessungen 101x34x40mm und ist z.B. bei Amazon Japan für 923 Yen erhältlich – umgerechnet knapp 7 Euro. Über die Saugkraft dieses Geräts ist leider nichts bekannt.

UA-009
UA-009 im japanischen Handel

Quelle: Materiel.be

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.