Drei High-End Kühler im Test

Einführung einer neuen Testplattform mit Vergleich von drei Top-Kühlern

Es wurde mal wieder Zeit für etwas Neues, nämlich für eine neue Plattform für die Luftkühlertests von Hartware.net. Zwar gab es an der alten wenig auszusetzen, jedoch bietet die neue mehr, nämlich das Auslesen von gleich drei Temperaturwerten: für CPU-Kern, Sockel und die fast nie beachteten Mosfets. Gerade die Mosfet-Temperaturen sind oft Anzeichen für ein stabiles System, denn was nützt eine noch akzeptable CPU-Temperatur, wenn die Spannungsversorgung des Mainboards überhitzt? Als Einstieg wurden auf der neuen Plattform drei der aktuell besten CPU-Kühler nochmal gründlich durchgetestet: AeroCool HT-101, Thermalright SLK-900A und Zalman CNPS7000A-Cu. Welche Ergebnisse bei diesem Vergleich herausgekommen sind und wie sich die unterschiedlichen Architekturen der Kühler auf die Umgebungstemperatur auswirken, klärt der neue Review von Hartware.net.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.