Prescott mit 2.4 GHz erhältlich

In Japan sind die ersten neuen Pentium 4 CPUs für Einsteiger aufgetaucht

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Intel die neue Serie von Pentium 4 Prescott Prozessoren um ein Modell mit 2.4 GHz ergänzen wird. Jetzt ist diese CPU mit dem Produkt-Code BX80546PE2400E bereits in Japan im Handel erhältlich und wird für umgerechnet 117 Euro angeboten. Zum Vergleich: der Pentium 4 Prescott 2.8 GHz kostet dort umgerechnet 154 Euro. Hierzulande sind die Prozessoren etwas teurer. Ein Pentium 4 Prescott 2.8 GHz schlägt mit rund 180 Euro zu Buche, so dass man wohl mit einem Preis von etwa 130-140 Euro für den Prescott 2.4 GHz im Versandhandel rechnen muss.

Anzeige
Im Gegensatz zum bisher gängigen Pentium 4 mit Northwood-Kern wird der Anfang Februar eingeführte P4 Prescott in 90nm Prozesstechnologie gefertigt und besitzt u.a. einen doppelt so großen Level-2 Cache (1MB statt 512KB).

Pentium 4 Prescott 2.4 GHz in Japan

Quelle: Akiba PC Hotline

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.