Viren-Warnung: Hartware-Mails

eMails mit Viren-verseuchten Anhängen kommen nicht von Hartware!

Vielleicht hat sie der ein oder andere bereits bekommen… eMails mit dem Titel “Warning about your e-mail account“, deren verdächtiger Anhang sofort einen Finger auf die ‚Entfernen‘-Taste lockt. Trotzdem sei an dieser Stelle klar gestellt, dass solche eMails ihren Ursprung nicht bei uns haben – auch wenn sie angeblich von Hartware stammen und mit “The Hartware.de team“ unterschrieben sind. Ich selbst habe eine solche eMail soeben bekommen (siehe Bild) und weiß genau, dass sie nicht von uns ist. 🙂 Hier treibt mal wieder ein Virus sein Unwesen und verwendet u.a. bekannte Onlinemagazine als Pseudo-Absender, um Vertrauen beim Empfänger zu wecken, damit dieser den infizierten Anhang öffnet (attach.zip, 12.4 KB). Deshalb also: Finger weg von solchen eMails!

Anzeige

Viren-eMail

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.