Eye Toy als Webcam

PS2 Kamera am PC als Webcam nutzbar

Die bekannte ‚Eye Toy‘-Kamera dürfte mittlerweile nicht nur PS2 Besitzern ein Begriff sein. Das witzige Partyspiel konnte mit seinen Verkaufszahlen und einem revolutionärem Gameplay in fast allen Altersklassen durchaus überzeugen. Nun sind im Internet einzelne Tutorials aufgetaucht, mit denen sich die USB Kamera nicht nur an der PS2 sondern auch als Webcam am PC nutzen lässt. Durch einen leicht abgeänderten D-Link Webcam Treiber wird die Kamera am PC erkannt und läuft problemlos auf allen aktuellen Windows Systemen. Dabei wird nicht nur ein Bild sondern sogar, dank des eingebauten Mikros, ein durchaus brauchbarer Ton geliefert. Ein ausführliches Tutorial findet sich bei den Kollegen von ‚Area PS2‘.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.