12-fach DVD-Brenner von Speer

LDR12844: 12x DVD+R und 8x DVD-R Write-Speed ab Juni für 129 Euro

Speer Data, ein Anbieter von Computerkomponenten und Spezialist für CD/DVD, hat einen neuen DVD-Brenner angekündigt. Wie der schon im Januar angekündigte LG GSA-4120B beschreibt der LDR12844 geeignete DVD+R Rohlinge mit bis zu 12-facher Geschwindigkeit und kann eine solche Scheibe damit in knapp sechs Minuten füllen. DVD-R Medien werden mit 8x Speed, DVD+RW und DVD-RW mit 4x Speed gebrannt. Mit zwei mitgelieferten Brennprogrammen soll der LDR12844 von Speer Data ab Juni für 129 Euro erhältlich sein.

Anzeige
Die Dual-Layer Technologie mit der doppelten Speicherkapazität pro DVD unterstützt der LDR12844 noch nicht. Solche Geräte (z.B. von Sony und Traxdata) werden vermutlich ebenfalls Mitte des Jahres erscheinen

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.