Lite-On Dual-Layer DVD-Brenner

SOHW-832S mit 8x DVD±R und 2,4x DVD+R9 für knapp 160 Euro

So langsam springen immer mehr Hersteller auf den DVD+R9 Zug auf. Nach z.B. Sony und Traxdata hat jetzt auch Lite-On einen DVD-Brenner angekündigt, der die Dual-Layer Technologie unterstützt. Damit lässt sich auf speziellen Rohlingen die doppelte Menge an Daten im Vergleich zu herkömmlichen DVD-R oder DVD+R Medien unterbringen – 8,5 GB statt 4,7 GB. Der Lite-On SOHW-832S brennt solche DVD+R9 Scheiben mit 2,4-facher Geschwindigkeit. Die sonstigen Brenngeschwindigkeiten entsprechen dem heutigen Standard: 8x DVD+R und DVD-R, 4x DVD+RW und DVD-RW, 40x CD-R sowie 24x CD-RW.

Anzeige
Der SOHW-832S von Lite-On dürfte etwa 160 Euro kosten und soll schon in Kürze erhältlich sein, vielleicht schon Ende diesen Monats. Allerdings fehlen momentan noch die geeigneten DVD+R9 Rohlinge auf dem Markt.

Lite-On SOHW-832S

Quelle: Clubic

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.