Radeon X800 Pro im Handel

ATIs erste neue High-End Grafikkarte schon in Japan zu kaufen

Bei der Vorstellung von Radeon X800 Pro und Radeon X800 XT Platinum Edition (PE) hatte ATI Technologies versprochen, die ersten Grafikkarten schon wenige Tage später auszuliefern. Die Radeon X800 Pro mit 12 Pipelines, Taktraten von 475/450 MHz, 256bit Speicherschnittstelle und 256MB GDDR3 SDRAM sollte schon rund 14 Tage später in den Handel kommen. Das würde auf nächste Woche hinauslaufen. Tatsächlich haben auch schon einige Händler die Radeon X800 Pro zu Preisen ab 380 Euro im Angebot. Mit konkreten Lieferterminen halten sich die meisten Shops aber noch zurück.

Anzeige
Nicht mehr warten müssen dagegen die japanischen Käufer. In einigen Computerläden in Tokio ist die Sapphire Radeon X800 Pro bereits erhältlich. Die Preise liegen dort umgerechnet zwischen 400 und 450 Euro.

Sapphire Radeon X800 Pro in Japan

Quelle: Akiba PC Hotline

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.