Linux Hardware News

Kernel 2.6.6, Wine, WineX und Crossover Office

Die Kernel Version 2.6.6 ist freigegeben. Alle Änderungen finden sich im Changelog. Vorsicht, mit etwa 300 Seiten eine schwere Lektüre.

Anzeige
Wine ist in Version Wine-20040505 erschienen. Neben Verbesserungen bei Direct3D und den Soundtreibern wurde eine automatische Erkennung von Laufwerken eingebaut. Die Laufwerkskonfiguration lässt sich jetzt auch mit Winecfg editieren.

Auch von den kommerziellen Abspaltungen von Wine gibt es Neues zu berichten. Das auf Computerspiele spezialisierte WineX erhielt ein Update auf Version 3.2.2. Neben Unterstützung und Bugfixes für diverse Spiele soll nun auch die automatische Erkennung für das CD-ROM Laufwerk mit Suse 9.1 funktionieren.
Auf Büroanwendung spezialisiert ist Crossover Office von Codeweavers, das jetzt in Version 3.0 erschien. Die Liste der funktionierenden Programme ist damit noch einmal länger geworden. Das Produkt „Crossover Plugin“, mit dem es möglich war, Windows-Plugins auch in Browsern unter Linux zu verwenden, ist nun bereits integriert und muss nicht mehr separat erworben werden.

Quelle: E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.