16x Double-Layer DVD-Brenner

AOpen: Serienproduktion der letzten DVD-Brenner dieser Art ab Mitte Juli

Momentan ist 8-fach Speed beim Beschreiben von DVD-Rohlingen aktuell. Philips zeigte schon letztes Jahr, dass 16x DVD+R in diesem Jahr möglich, aber damit wohl auch das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Danach werden die neuen Formate HD-DVD und Blu-Ray den Markt übernehmen.

Anzeige
Die letzten DVD-Brenner herkömmlicher Bauart werden deshalb wohl 16-fache Brenngeschwindigkeit, Dual-Format (DVD-R/RW und DVD+R/RW) sowie Double-Layer Technologie mit Speicherung von bis zu 8,5 GB auf einer DVD+R9 bieten. Nach eigenen Angaben wird AOpen bei diesen Geräten als weltweit erster Hersteller mit großen Stückzahlen aufwarten können. Dies gab das Unternehmen heute bekannt. Die ersten im eigenen Design und in eigenen Fertigungsstätten produzierten 16x Dual-Mode Double-Layer DVD-Brenner sollen schon Anfang Juli verfügbar sein. Die Massenproduktion wird Mitte Juli aufgenommen.

Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.