Radeon X800 vs. GeForce 6800

Die beiden neuen High-End Grafikkarten im Vergleich auf Hartware.net

Nach den offiziellen Präsentationen Mitte April und Anfang Juni sollen die ersten der neuen High-End Grafikkarten von ATI und nVidia in den nächsten Tagen bzw. Wochen auch hierzulande erhältlich sein. Da ist es an der Zeit, sich die Top-Modelle einmal genauer anzusehen. Hartware.net hat die Referenzkarten von ATI Radeon X800 XT Platinum Edition sowie nVidia GeForce 6800 Ultra getestet und dabei nicht nur miteinander, sondern auch mit den vorherigen Generationen von Grafikkarten verglichen. Neben der Leistungsfähigkeit wurde besonderes Augenmerk auch auf die Bildqualität in der Praxis und die Geräuschentwicklung gelegt. Wie welche Grafikkarte einzuschätzen ist und wie die beiden neuen Top-Modelle im Vergleich mit den bisher aktuellen Produkten abschneiden, klärt der neue Review.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.