NVIDIA und Intel arbeiten gemeinsam an PCI Express

(Auszug aus der Pressemitteilung)

SANTA CLARA, CA-27. Mai 2004 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, gab heute bekannt, dass die Intel Corporation auf NVIDIAs Top-to-Bottom Familie der PCI Express Graphics Processing Units (GPUs) als Teil des Intels PCI Express fähigen Chipset Launch Programms setzt. Intel kaufte einige Tausende NVIDIA PCI Express GPUs, die genutzt werden sollen für:

Anzeige
  • Plattform Level Tests
  • Software Development Kits
  • Channel Seed Kits
  • Technische Solution Trainings
  • Verschiedene Demo-Systeme

NVIDIA ist sehr erfreut darüber, mit Intels Launch-Team Hand in Hand zu arbeiten um die Vorteile von PCI Express fähigen Systemen den Anwendern zur Verfügung zu stellen.

Durch den Einsatz der innovativen PCI Express (PCX) High-Speed Interconnect (HSI) Technologie, einer komplexen Netzwerk-Technologie, die über eine nahtlose, bidirektionale Interconnect Protokoll Umwandlung bei unglaublicher Geschwindigkeit verfügt, wird NVIDIA in die Lage versetzt, die mehrfach ausgezeichnete GeForce FX Serie in eine vollständige Familie von PCI Express GPUs zu transformieren

“Das Vertrauen der Industrie in die HSI Technologie bestätigt die Stabilität, den Wert und die Performance der PCX Familie,” sagt Dan Vivoli, Executive Vice President of Marketing bei NVIDIA. “Wir freuen uns sehr darüber, gemeinsam mit Intel an einem Grafik-Produkt zu arbeiten, das die Vorteile der PCI Express Technologie voll ausschöpfen wird.”

NVIDIAs gesamte Familie der GeForce PCX Produkte wurden von den industrieführenden Motherboard-, Chipset- und BIOS-Anbietern geprüft und validiert. Bis jetzt lieferte NVIDIA bereits mehr als 4000 PCI Express Boards an Kunden und Partner aus.

Weitere Informationen über NVIDIAs Fortschritte bei der PCI Express Technologie stehen hier zur Verfügung. Zusätzliche Information zum Intel Developer Network for PCI Express können hier abgerufen werden.

NVIDIA