GeForce 6800 Ultra von MSI

MSI NX6800U-T2D256 kommt im Juni für ca. 630 Euro in den Handel

Praktisch gleichzeitig mit der offiziellen Vorstellung der GeForce 6800 Ultra von nVidia hatte u.a. auch MSI sein entsprechendes Produkt angekündigt. Jetzt hat der Hersteller auf Anfrage von Hartware.net Details über diese neue High-End Grafikkarte verraten.

Anzeige
Demnach wird die MSI NX6800U-T2D256 im Laufe des Juni hierzulande in den Handel kommen und dürfte etwa 630 Euro kosten. Den genauen Zeitpunkt konnte man noch nicht nennen, dieser hänge auch ein wenig von der Kundennachfrage ab. Größere Stückzahlen sind – aufgrund des hohen Preises – wohl nicht zu erwarten.
Die MSI NX6800U-T2D256 entspricht mit Takraten von 400/550 MHz und 256MB GDDR3 SDRAM den Vorgaben von nVidia. Ausgestattet ist dieses Modell u.a. mit TV-Ausgang und zwei DVI-Anschlüssen. Der abgebildete Kühler gleicht im Großen und Ganzen dem Referenzkühler, aber MSI hat auch schon einen eigenen, leiseren Kupferkühler für diese Karte angekündigt.

MSI NX6800U-T2D256

(Visited 1 times, 1 visits today)

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.