Zwei Grafikkarten unter 200 Euro

ELSA Gladiac FX 935XT und Albatron FX5700U3 im direkten Vergleich

Nach den brandneuen und noch nicht erhältlichen Top-Modellen von ATI und nVidia haben wir uns mal wieder dem eher erschwinglichen Preisbereich der Grafikkarten unter 200 Euro zugewandt. Hier konkurrieren u.a. GeForce FX5900 XT und FX5700 Ultra miteinander und mit der Radeon 9800 Pro. Zwei Vertreter der nVidia-Gattung sind die ELSA Gladiac FX 935XT und die Albatron FX5700U3. Während letztere eine überarbeitete Version mit GDDR3 SDRAM Speicher ist, stellt die Gladiac FX 935XT den Wiedereinstieg von ELSA in den deutschen Markt dar. Wie gut dieser gelungen ist und welche Verbesserungen beide Grafikkarten anbieten, erfahrt ihr im neuen Review von Hartware.net.

Anzeige

Quelle: Review

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.