ASUS setzt auf umfangreiche Garantieleistungen für Notebook-Kunden

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ratingen, 14. Juni 2004 – ASUS, eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Computer, Communications und Consumer Electronics, bietet Käufern von ASUS Notebooks in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiterhin umfangreiche Service- und volle Garantieleistungen an. Damit unterstreicht ASUS nicht nur die hohe Qualität und Zuverlässigkeit ihrer mobilen PCs, sondern bietet dem Kunden darüber hinaus ein hohes Maß an Sicherheit bei Investitionen und trägt zur Reduzierung der Folgekosten bei.

Anzeige

Garantie- und Serviceleistungen bei ASUS Notebooks

Mit jedem ASUS Notebook erhält der Käufer standardmäßig ein umfassendes Servicepaket, das je nach Modell eine 24 oder 36 Monate lang gültige nationale Garantie beinhaltet. Die Garantie ist dabei im Einzelnen unterteilt in 24 oder 36 Monate für das System, 24 Monate für das Display und 12 Monate für den Akku. Dazu erhält der Käufer ohne Aufpreis den ASUS 24- bzw. 36-Monate PickUp & Return Service innerhalb Deutschlands sowie eine internationale Bring-In Garantie für 24 Monate. Im Servicefall holt ein ASUS Servicepartner das Notebook beim Kunden zuhause ab und bringt es repariert zurück.

Garantie kontra Gewährleistung

Nur eine echte Garantie ermöglicht es dem Kunden, im Servicefall seine Ansprüche reibungslos geltend zu machen. Aus diesem Grund bietet ASUS volle Garantieleistungen und beruft sich nicht auf schwer nachweisbare Gewährleistungsansprüche. Die umfangreiche ASUS Herstellergarantie stellt für den Fachhändler bei der Beratung ein entscheidendes Verkaufsargument für ASUS Notebooks dar. Sollte ein Kunde beim Händler während einer Garantiezeit einen Servicefall geltend machen, lässt ASUS das Notebook beim Fachhändler direkt und kostenfrei abholen.

„Viele große Notebookhersteller sparen immer mehr bei den Garantien“, erklärt Holger Schmidt, Pressesprecher ASUS GmbH. „Dort, wo im Schadensfall noch vor kurzem eine einjährige internationale Traveller’s Garantie und eine zweijährige nationale Bring-in Garantie in Kraft traten, bietet man plötzlich nur noch ein Jahr internationale Garantie an und beruft sich danach auf die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Unzufriedenheit auf Kundenseite ist hiermit vorprogrammiert. Deswegen bieten wir unseren Endkunden mit dem Kauf eines ASUS Notebooks standardmäßig eine 24- bzw. 36-monatige echte Herstellergarantie mit kostenlosem PickUp- und Returnservice sowie eine 24 Monate Bring-in Garantie. Dies hat sich bei ASUS bewährt und darauf werden wir auch in Zukunft nicht verzichten.“

ASUS