Bald günstigere LCD-Monitore?

17-Zoll Flachbildschirme von Samsung angeblich in Kürze günstiger

Samsung hat nach Berichten aus Taiwan die Preise von 17-Zoll LCD-Panels für den europäischen Markt um 20% auf rund 240 US-Dollar gesenkt. Dies würde die im dritten Quartal auf den Markt kommenden Flachbildschirme recht deutlich verbilligen.

Anzeige
Andere LCD-Hersteller bezweifeln dieses nicht offiziell von Samsung bestätigte Gerücht und glauben, dass die Preissenkungen nur für die B-Ware gelten und auf die A-Ware keinen Einfluss haben wird. Eigentlich war für die Panels in diesem Quartal ein Preis von $270 bis $290 geplant. Es ist auch noch unsicher, ob die Preise für 17“ Panels wie ursprünglich erwartet bis Ende des Jahres auf $230-240 herunter gehen werden.
Laut dem Marktforschungsunternehmen “DisplaySearch“ gibt es momentan einen Display-Überschuss, jedoch hatte man nichts von einer derartigen Preissenkung des südkoreanischen LCD-Produzenten gehört.

Quelle: DigiTimes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.