16x DVD-Brenner von BenQ

DW1620 mit 16x DVD+R/-R und Double-Layer Ende August für 149 Euro

Nach Pioneer vor knapp zwei Wochen hat heute auch BenQ einen DVD-Brenner angekündigt, der geeignete Medien sowohl des DVD+R als auch des DVD-R Formats mit 16-facher Geschwindigkeit beschreiben kann. Der BenQ DW1620 kann außerdem DVD+RW und DVD-RW mit 4x Speed wiederbeschreiben sowie Double-Layer Rohlinge mit 2,4x brennen. Der Pioneer DVR-A08 kann dagegen die DVD+R DL Medien mit bis zu 8,5 GB Kapazität schon mit 4-facher Geschwindigkeit beschreiben.

Anzeige
Der neue BenQ DW1620 soll ab Ende August zum Preis von 149 Euro erhältlich sein.
Wer auf die Fähigkeit zum Brennen von Double-Layer Rohlingen verzichten kann, für den bietet BenQ den DW1610 für 129 Euro an. Dieser besitzt bis auf DVD+R DL die gleichen Spezifikationen.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.