Terratec mit Preissenkung

5.1 Soundkarte schon für unter 20 Euro

Der deutsche Hersteller von Multimedia-Produkten, Terratec, hat heute die Preise für die eigene Serie von Soundkarten gesenkt. Direkt betroffen sind die beiden High-End Lösungen Aureon 7.1 Firewire und die Aureon 7.1 Universe. Bei beiden Produkten wurde der Preis um 20 Prozent gesenkt. Zudem gibt es jetzt von Terratec eine 5.1 Lösung schon für unschlagbare 20 Euro.

Anzeige

Die externe Aureon 7.1 Firewire richtet sich vor allem an mobile Nutzer, die ihre Sound-"Karte" überall hin mitnehmen möchten. Durch die Unterstützung modernster Audio-Technologien und die Verfügbarkeit nahezu aller Anschlüsse für heutige Audio-Hardware, steht dem Audio-Genuss nichts mehr im Wege. Der Preis für die Firewire-Lösung liegt nach der Preissenkung bei 199 Euro. Auch die Aureon 7.1 Universe richtet sich primär an den anspruchsvollen Anwender, da man mit 8 Kanälen und 24-bit/192-kHz Technologie jegliche Ansprüche erfüllt. Hier liegt der neue Preis bei 169 Euro. Das eigentliche Highlight der Preissenkung von Terratec ist aber keine High-End Soundkarte, sondern vielmehr ein Low-Budget System. Die Aureon 5.1 PCI bietet im Grunde alles, was man als durschnittlicher PC-Nutzer benötigt. 6 (5.1) Kanäle, digitale Ein- und Ausgänge und auch ansonsten gängie Features, lassen kaum Wünsche offen. Auch an Gamer wurde gedacht: Sowohl EAX 2.0/1.0, A3D als auch DirectSound werden nativ unterstützt. Und das Beste ist: Dieses Komplettpaket wird schon für unter 20 Euro erhältlich sein!

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.