Umfragen bei Hartware.net

Geteilte Leserschaft bezgl. Rechtschreibung - Wie gefällt euch Doom3?

Der Spiegel und der Springer Verlag kehren wieder zur alten Rechtschreibung zurück, der Burda Verlag hält dagegen. Das war auch für uns der Anlass zu der Frage, welche Rechtschreibung z.B. Online-Magazine verwenden sollten. An der Umfrage haben sich rund 2400 unserer Leser beteiligt. Das Ergebnis ist doch recht überraschend, denn die Hartware.net Leserschaft scheint sich nahezu in drei Lager aufzuteilen. So stimmten 32% für die Beibehaltung der neuen Rechtschreibreform. 36% möchten wieder zurück zur alten, bewährten deutschen Rechtschreibung. Den übrigen 32% ist es egal, welche Rechtschreibung verwendet wird (12%) oder man achtet erst gar nicht darauf, welche Rechtschreibung angewandt wird (20%).

Anzeige
In unserer neuen Umfrage wenden wir uns einem weniger weltlichen Thema zu. Im August wurde der lang erwartete Actionkracher Doom3 von id Software fertig gestellt und veröffentlicht. Es sollten neuen Maßstäbe gesetzt werden, was neue 3D Technologien angeht und die damit verbundene Immersion des Spiels an sich. Grund genug für uns nun fast einen Monat nach der Veröffentlichung zu fragen, wie euch der Titel gefällt. Wie immer freuen wir uns natürlich über eine rege Anteilnahme an der neuen Umfrage!

Quelle: Hartware.net Umfrage

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.