Verkleinerte Playstation 2 vorgestellt

Kleine Version der Konsole ab 1. November erhältlich

Schon seit längerem machten Gerüchte über eine verkleinerte Version der beliebten Spielkonsole Playstation 2 die Runde. Nun hat Sony die neue Variante der Playstation 2 offiziell vorgestellt. Das neue Modell mit der Bezeichnung „SCPH-70000 CB“ kommt laut Sony stark geschrumpft daher. Selbstverständlich werden alle Funktionen beibehalten. Gleichzeitig benötigen die neuen Modell intern ganze 75 Prozent weniger Platz. Das Gewicht soll auf die Hälfte der bisherigen Playstation 2 reduziert werden und auch die äußere Erscheinungsform ist nun um einiges kleiner. So ist die Konsole nur noch 2,8 cm dick. (bisher: 7,8 cm)

Anzeige

Sony setzt mit dem neuen Modell auf die im vergangenen Jahr verkündete Strategie einer vereinheitlichten Halbleiterentwicklung. Hierbei geht es um eine kostengünstigere Chipproduktion. Ebenfalls sollen für verschiedene Geräte eingesetzte und bislang separate Chips in einem Bauteil zusammengefasst werden können. So enthält das neue Modell der Playstation 2 einen Ethernet Adapter für Netzwerkspiele. Dieser musste bislang für rund 40 Euro zugekauft werden. Leider fehlt die Möglichkeit eine interne Festplatte einzubauen. Grund ist offensichtlich die geringe Gehäusegröße. In Japan soll das neue Playstation 2 Modell ab dem 3. November, in Nordamerika und Europa ab dem 1. November für rund 150 Euro erhätlich sein.


(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Sony

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.