AMD stellt erste 90nm CPU vor

Mobile Athlon 64 3000+ Low-Power für dünne und leichte Notebooks

Nach etlichen Gerüchten über die ersten in 90nm Technologie produzierten Prozessoren von AMD hat der Hersteller gestern offiziell die erste CPU dieser Art vorgestellt. Der “Mobile AMD Athlon 64 Prozessor 3000+ für ultradünne und ultraleichte Notebooks“ kostet im Großhandel $241 und erweitert AMDs bislang noch kleine Serie von AMD64 Low-Power CPUs für den mobilen Einsatz. Mobile Athlon 64 2700+ und 2800+ wurden gleichzeitig um jeweils rund $30 billiger.

Anzeige

Die Spezifikationen des neuen Prozessors hat AMD offiziell noch nicht genannt. Voraussichtlich läuft der neue Mobile Athlon 64 3000+ mit 2 GHz und besitzt wie die niedriger getakteten Modelle dieser Reihe 512KB Level-2 Cache sowie einen typischen Verbrauch von 35 Watt.
Weitere Informationen, auch über das noch in diesem Monat erwartete erste Notebook mit dieser CPU (Acer Ferrari 3400), sind der Pressemitteilung zu entnehmen.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.