Playstation Portable für 145 Euro

Sony's Handheld zum absoluten Kampfpreis

Lange haben wir gerätselt. Nun hat Sony Computer Entertainment die Bombe platzen lassen und gibt bekannt, dass die Playstation Portable, kurz PSP, in Japan am 12. Dezember für einen Startpreis von umgerechnet 145 Euro auf den Markt kommen wird. Das Gerät kommt mit einem AC Adapter und einem Akku daher und bietet beim Spielen eine Laufzeit von rund 4 bis 6 Stunden. Bei UMD-Filmen sollen es 4 bis 5 Stunden sein. Weiterhin kommt die PSP am 12. Dezember auch in einem Value Pack, dass mehrere Zubehörartikel beinhaltet, auf den japanischen Markt. Dieses kostet mit umgerechnet 182 Euro nicht viel mehr als das Standalone Paket.

Anzeige

Das Value Pack bietet neben der PSP, dem AC Adapter und dem obligatorischen Li-Io Akku auch noch einen 32MB großen Memory Stick Duo, die PSP Kopfhörer mit Fernbedienung, eine Trageschlaufe und ein schwarzes Softcase. Nebenbei lässt sich das Zubehör auch einzeln nachkaufen. Nachfolgend eine Preisliste aller Artikel:

AC Adapter (PSP-100)
3.500 Yen (26 Euro)

Battery Pack (PSP-110)
3.6V, 1800mAh. 4.800 Yen (35 Euro)

Kopfhörer mit Fernbedienung (PSP-140(W))
Play/Pause, FF, FR, Lautstärke, Hold switch. 2.800 Yen (21 Euro)

Softcase und Trageschlaufe (PSP-170(B))
2.000 Yen (15 Euro)

32MB Memory Stick Duo
Yen 2.800 (Euro 21 / USD 26)

Zudem sollen bis zum Ende des Jahres rund 21 Spiele auf den Markt kommen und damit genug Gründe liefern, sich pünktlich zu Weihnachten eine PSP zu schenken. Bei dem relativ niedrigen Kaufpreis, dürfte das Gerät jedenfalls zum absoluten Renner im japanischen Weihnachtsgeschäft werden. Bleibt abzuwarten ob die PSP auch hierzulande mit einem ähnlich attraktiven Preis locken wird. Im Vergleich zu aktuellen Highend MP3-Playern, stellt die PSP schließlich ein richtiges Schnäppchen dar und hat wirklich die Chance zum ‚Walkman des 21. Jahrhunerts‘ zu werden, wie Ken Kutaragi, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment, die PSP schon auf der diesjährigen E3 nannte. Die Fähigkeit, ausser den Games, auch UMD-Filme und MP3s abspielen zu können, macht das Gerät auch zum absoluten Allrounder.

Zu einem europäischen Preis gibt es aber leider noch keine Informationen. Jedoch wird das Gerät hierzulande sicherlich nicht unter einem Preis von 199 Euro über die Ladentheke gehen. Näheres zum EU-Termin gibt es zudem auch noch nicht. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

PSP mit AC Adapter und Li-Io Akku
PSP Value Pack mit AC Adapter, Li-Io Akku, Kopfhörer, Softcase, Trageschlaufe und Memory Stick Duo
PSP Kopfhörer mit Fernbedienung
PSP Softcase und Trageschlaufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.