5 Jahre Garantie auf Maxtor HDDs

Nach Seagate verlängert auch Maxtor den Garantiezeitraum

Der bekannte Festplattenhersteller Maxtor gewährt ab sofort fünf Jahre Garantie auf Festplatten der MaXLine Produkte und immerhin drei Jahre auf die Desktop Produktreihen Fireball, DiamondMax und DiamondMax Plus. Diese Regelung gilt rückwirkend ab dem 12. September für alle Festplatten. Damit werden die bisherigen Gewährleistungsfristen (zwischen ein und drei Jahren) aufgehoben. 5 Jahre Garantie gab es im Hause Maxtor bislang nur auf SCSI-Festplatten der Atlas-Reihe.

Anzeige

Nachdem der Festplattenhersteller Seagate seine Garantiezeiten für Desktop Festplatten vor einiger Zeit auf 5 Jahre erhöht hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Hersteller nachziehen würden. Schließlich hatten Maxtor, Seagate und Western Digital die Garantiezeiten für ihre Desktop Festplatten erst vor etwas mehr als zwei Jahren auf nur ein Jahr verkürzt. Ob Maxtor nun größeres Vertrauen in die eigenen Produkte hat, als noch vor zwei Jahren, oder ob der Hersteller erkannt hat, dass kurze Garantiezeiten nicht gerade verkaufsfördernd sind, kann an dieser Stelle nur vermutet werden.

Quelle: Maxtor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.