Seagate: 400 GB SATA Festplatte

250 und 400 GB große SATA Laufwerke vorgestellt

Seagate hat heute ein neues Produkt in seiner NL35-Serie vorgestellt: Die NL35 SATA Festplatte. Zusammen mit dem erst vor kurzem vorgestellten NL35-Fibre-Channel-Laufwerk soll die NL35 SATA die Lücke zwischen zwischen Online- und Archiv-Speicheranwendungen schließen. Die Festplatte wurde laut Seagate speziell für Nearline- und Sekundär Speicheranwendungen in Unternehmen entwickelt. Mit einer MTBF Rate von einer Million Stunden bietet Seagate eine enorm hohe Zuverlässigkeit. Die Festplatte wartet außerdem mit einen 16 MB großem Cache, Native Command Queuing und selbstständiger Fehler-Reparatur auf. Die ersten NL35 SATA Festplatten werden mit Größen von 250 und 400 Gigabyte ab Anfang nächsten Jahres lieferbar sein. Preise sind bislang noch nicht bekannt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.